Aktuelle Entwicklungen – Coronavirus im Landkreis Friesland – 09.11.2020

0
569

Ich bitte um Berücksichtigung, dass der aktuelle Stand sowie die weiteren Angaben unter anderem zu Quarantänefällen und der Anzahl der Personen, die genesen sind, morgen, Montag, im Dashboard aktualisiert werden (siehe www.friesland.de/coronavirus).

 

Corona-Fälle Aktueller Stand

Samstag, 07.11.2020

Aktuell Infizierte 48
–          in häuslicher Quarantäne (38)
–          in stationärer Behandlung (8)
–          mit Aufenthalt außerhalb Frieslands (2)
Genesen 163
Verstorben 2
Bisherige Fälle insgesamt 213

 

Zudem folgend eine Information zur Kita an der Wiese (Varel):

Wie bereits mitgeteilt, wurde im Bereich der Krippe sowie im separaten Bereich des Kindergartens der Kita an der Wiese in Varel vergangene Woche jeweils eine Person positiv auf das Coronavirus getestet und für alle Kinder sowie je ein Elternteil und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Quarantäne angeordnet.

Im Rahmen der Prüfung der Infektionsketten hat das Gesundheitsamt am Samstag, 7.11.2020 in diesem Fall zudem veranlasst, dass auch alle weiteren Personen, die im gleichen Haushalt wie die Kinder bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben, sich ebenfalls in Quarantäne begeben müssen. Die betroffenen Haushalte wurden in einem Schreiben des Gesundheitsamtes zunächst über die Einrichtung informiert, so konnte eine umgehende Kontaktaufnahme erfolgen, um eine mögliche weitere Ausbreitung der Infektion zu unterbrechen. Die schriftliche Quarantäneanordnung folgt in Kürze.

Quelle: LK Friesland