Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 21.07.2020

0
559

Aurich/Sandhorst – Räume durchsucht //Wiesmoor – Sachbeschädigung beim Hallenbadcafe, Norden/Norddeich – Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

# Norden – Kabeltrommeln gestohlen //Krummhörn/Pilsum – Schuppen aufgebrochen//Krummhörn/Pewsum – Nichts mitgenommen

In der Nacht zu heute wurde in ein Autopflegecenter an der Dornumer Straße eingebrochen. Die Eindringlinge schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten anschließend in die Räume der Firma. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertsachen durchsucht. Mit etwas vorgefundenem Bargeld verließen die Einbrecher den Tatort wieder. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu letztem Sonntag wurde auf der Terrasse vor dem Hallenbadcafe an der Wittmunder Straße eine Gartengarnitur bestehend aus einem Tisch und fünf Stühlen beschädigt. Die bislang unbekannten Sachbeschädiger gelangten offensichtlich ungehindert auf das Grundstück des dortigen Hallenbades und zerschlugen anschließend die Kunststoffmöbel. Sachdienliche Täterhinweise nimmt die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 entgegen.

Im Zeitraum vom 16. Bis zum 20. Juli 2020 wurden von einer Baustelle in der Gewerbestraße in Norden zwei handelsübliche Kabeltrommeln gestohlen. Auf jeder Kabeltrommel befanden sich ca. 50 Meter Kabel. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen

Im Tatzeitraum vom 05. Bis zum 19. Juli wurde am Greetsieler Weg, Ecke Koyelweg einer ehemaliger Schafstall aufgebrochen. Der ca. 5×5 m große Schuppen dient als Lagerraum. Dort wurden u.a. Werkzeuge gelagert. Der bzw. die bislang unbekannten Einbrecher beschädigten mehrere Vorhängeschlösser, um in den Lagerraum zu gelangen. Anschließend entwendeten die Unbekannten eine Motor-Kettensäge der Marke Stihl mit einem orangefarbenen Koffer und eine Handkreissäge der Marke Bosch. Hinweise zur Aufklärung der Straftat sowie Verbleib des Diebesgutes werden an die Polizeistation in Pewsum unter 04923/80571-0 erbeten.

Am gestrigen Montag schlugen Unbekannte in der Zeit zwischen 13.45 und 17.30 Uhr die Scheibe der Beifahrerseite eines roten VW Golf ein. Das Auto stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz der Sparkasse in Pewsum. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts gestohlen. Wer Hinweise zu dem Vorfall in Pewsum geben kann, melde sich bitte bei der Polizeistation in Pewsum unter 04923/80571-0.

Im Zeitraum vom 10.07 bis zum 17.07.2020 kam es auf dem Frisiaparkplatz 1 in Norddeich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Autofahrer stellte seinen weißen Mercedes auf dem beschriebenen Parkplatz der Reederei Frisia AG ab. In dem besagten Zeitraum fuhr vermutlich ein Fahrzeug rückwärts gegen den Mercedes und dieser wurde dabei gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben. Es entstand an beiden Autos Sachschaden. Der Verursacher/in entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Unfallzeugen oder unfallbeteiligte Personen werden gebeten, sich mit der Polizei Norden unter 04931/9210 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund