Campingplatz „Timmeler Meer“ Großefehn

0
1355

Direkt am Timmeler Meer verbringen Sie einen herrlichen Urlaub!

Auf einem Platz in einer gepflegten, parkähnlichen Anlage. Der Campingplatz ist 40.000 m2 groß. Er ist parkähnlich, mit einem Teich in Zentrum, und ist umringt von romantischen Wallhecken.
Auf dem Platz befinden sich außerdem zwei Kinderspielplätze, eine Zeltwiese sowie eine gepflegte Minigolfanlage. Allen Gästen steht WLAN zur Verfügung und ein Imbiss ist in direkter Platznähe.

Um zum Sandstrand zu gelangen, muss man nur einige Schritte gehen, zur Paddel- und Pedalstation (Boots- und Fahrradverleih) mit Strandcafé sind es nur wenige Minuten. Die Strandsauna befindet sich in der direkten Nachbarschaft.

Auch der Bootshafen ist in unmittelbarer Nähe, wo man stets flanieren und das maritime Flair genießen kann. Tret- oder Motorboote kann man ausleihen und wer es exklusiver mag, der bringt einfach sein eigenes Boot mit. Wenn man nicht selbst Kapitän sein möchte, kann man auch mit den Ausflugsschiffen MS „Gretje“ fahren. Sie startet von dort aus ihre Touren durch das stille Fehntjer Tief.
Nach einem kleinen Spaziergang erreicht man die Ortsmitte mit Einkaufsmöglichkeiten, einem Restaurant und dem Kurmittelhaus. Die Tourist-Information befindet sich im Reitsport-Touristik-Centrum. Hier gibt es nicht nur hilfreiche Tipps für den Urlaub oder Ponyreiten für die Kleinen, sondern auch die ein oder andere ostfriesische Teezeremonie.

Öffnungzeiten
22.03.-31.10.
Dauerplätze
100
Touristikplätze
60
Zeltplätze
20
Ausstattung und Merkmale
Imbiss, Behindertengerechte Einrichtung, Badesee, Hunde zum Teil erlaubt

Campingplatz „Timmeler Meer“

Zur Mühle 13
26629 Großefehn
Deutschland

Tel.: 0 49 45 / 91 97 0

Quelle: Ostfriesland.Travel