Die Auerker Teerosen e.V. stellen sich vor

0
1255

„Square up!“ hört man es rufen.

4 Tanzpaare bilden ein Quadrat auf der Tanzfläche. Der Tanz beginnt.

„Allemande left the corner and weave the ring“

Die Auerker Teerosen tanzen Square Dance, einen amerikanischen Volkstanz, bei dem 4 Paare, im Quadrat angeordnet, nach den Anweisungen des „Callers“ tanzen. Die einzelnen Levels sind weltweit einheitlich so, dass mit dem Erlernten überall auf der Welt getanzt werden kann.

Mit aktuell 14 aktiven Mitgliedern zwischen 0 und 99 Jahren widmet sich der Verein dem Square Dance. Und das schon seit 1993.

Callerin ist Susanne Junghans, die nun die weiteren Figuren ansagt und der Tanz somit in neuer Variante fortgesetzt werden kann. „Promenade Home“ – flanierend geht es paarweise zur Ausgangsposition zurück.

Die gesellige Runde trifft sich jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Reilschule (Turnhalle) in Aurich.

Wer schon immer mal Square-Dance lernen möchte, ob Single oder Paar, ist bei den Auerker Teerosen herzlich willkommen.

Die Tanzlevel sind Basic und Mainstream.

 

Kontakt:

Eva-Maria Sündermann                0176 84314756

Susanne Junghans                          04954 937255

www.auerker-teerosen.de

ANZEIGE

ANZEIGE: