Gerd Constapel am Vorlesetelefon Ostfriesland

0
1284

Noch bis zum 16. Dezember 2020 liest Gerd Constapel aus Leer „Moje Lögens“ (en Sünnerklaasvertellsel).

Gerd Constapel gelingt es in intensiver Arbeit, ostfriesisches Niederdeutsch in moderner lyrischer Form zu präsentieren. Er legt großen Wert auf Ausdruck und Klang der Sprache, wobei er alles daran setzt, den Einfluss des Hochdeutschen weitestmöglich zu vermeiden. Für seine Lyrik wurde er mehrfach mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet. Im aktuellen Vorlesetelefon ist er allerdings mit einem „Vertellsel“ zu hören. Gerd Constapel ist Mitglied im Schrieverkring Weser-Ems.

Das Vorlesetelefon Ostfriesland ist Tag und Nacht unter der Nummer 04941-699944 (aus dem Ortsnetz Aurich ohne Vorwahl) anwählbar. Alle vierzehn Tage hören Sie eine weitere plattdeutsche Geschichte.