Landkreis Leer: Führerscheinumtausch am Container nur nachmittags

0
333

Landkreis Leer: Führerscheinumtausch am Container nur nachmittags

Verwaltung weist auf Öffnungszeiten hin / Derzeit längere Warteschlangen

Aus aktuellem Anlass teilt der Landkreis Leer Folgendes mit: Für Kunden, die ihre alten Führerscheine umtauschen wollen, ist der Container beim Straßenverkehrsamt immer nur nachmittags geöffnet. Die Vormittagszeiten sind reserviert für die Anträge auf Zulassung, Ab- oder Ummeldungen von Fahrzeugen.

Derzeit kommen viele Menschen, die ihren Führerschein umtauschen möchten, auch schon am Vormittag zum Container. Dort können seit Jahresbeginn Anträge ohne Terminvereinbarung eingereicht werden. Dies ist aber immer erst nachmittags möglich, und zwar montags bis donnerstags in der Zeit von 13:30 bis 15:30 Uhr.

Beim Umtausch der alten Papierführerscheine sind aktuell die Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 an der Reihe; offiziell endet die Umtauschfrist am 19. Januar. Der Andrang am Container ist derzeit sehr groß. Es bilden sich Warteschlangen, es muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.