Landkreis Leer gewinnt Hallenfußballturnier der Behörden

0
589

20 Mannschaften spielten hochkarätigen Fußball

Die Mannschaft des Landkreises Leer ist der Gewinner des 28. Hallenfußballturnier der Behörden und Firmen. Das traditionsreiche Fußballturnier, welches jährlich in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen II in Leer stattfindet, wurde erstmals von der Kreisverwaltung Leer organisiert.

Landrat Matthias Groote konnte als Schirmherr insgesamt 20 Mannschaften von Firmen und Behörden aus dem Kreisgebiet begrüßen. Die ehrenamtlichen Schiedsrichter kamen in den 48 Partien ohne Karten und Zeitstrafen aus. Im Finale konnte sich der Landkreis Leer letztlich gegen mit 3 -2 gegen die Ausbildungswerkstatt aus Weener durchsetzen. Platz 3 ging an die Lehrer der IGS Moormerland.

Der Erlös aus Tombola und Bewirtung wird in diesem Jahr an den Förderverein des Kindergartens Holthusen gespendet.