POL-AUR: Esens – Betrunken Rad gefahren +++ Holtgast – An Kreuzung zusammengestoßen, Norderney – Schild beschädigt +++ Krummhörn/Pewsum – Lkw aufgebrochen +++ Dornum – Nach Zusammenstoß mit Fußgänger geflüchte

0
344

Verkehrsgeschehen

Esens – Betrunken Rad gefahren

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Dienstag in Esens von der Polizei angehalten worden. Der 40-Jährige war gegen 22.30 Uhr mit einem Fahrrad auf der Jücherstraße unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Beamten bei dem Radfahrer Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Holtgast – An Kreuzung zusammengestoßen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in Holtgast auf der Norder Landstraße. Ein 57 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 19.10 Uhr auf der Dornumer Straße in Richtung Holtgast unterwegs. Er missachtete offenbar in Höhe Mühlenstrich eine Rot zeigende Ampel und stieß mit einer 19-jährigen Smart-Fahrerin zusammen, die rechts aus dem Mühlenstrich kam. Die 19-Jährige und ihre ebenfalls 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Kriminalitätsgeschehen

Norderney – Schild beschädigt

Am Dienstag wurde in der Jann-Berghaus-Straße auf Norderney ein Ladenschild beschädigt. In der Zeit von Mitternacht bis 20 Uhr zerstörten Unbekannte das beleuchtete Schild eines Gastronomiebetriebs und verursachten Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04932 92980.

Krummhörn/Pewsum – Lkw aufgebrochen

Unbekannten haben in Pewsum in der Nacht zu Mittwoch einen Lkw aufgebrochen. Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, öffneten die Täter in der Adolf-Köppe-Straße gewaltsam einen Möbeltransporter und entwendeten Werkzeuge. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Dornum – Nach Zusammenstoß mit Fußgänger geflüchtet

Eine Autofahrerin ist am Dienstag in Dornum nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Die Ford-Fahrerin übersah auf der Ostfreesenstraat nach ersten Erkenntnissen beim Abbiegen nach rechts auf die Straße Oll Deep einen 70 Jahre alten Fußgänger, der die Ostfreesenstraat querte. Sie stieß mit ihm zusammen, wodurch der Mann stürzte und leicht verletzt wurde. Die Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien anzugeben. Wenig später konnte die Verursacherin, eine 64 Jahre alte Frau, durch die Polizei ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund