POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, den 24.04.2021

Altkreis Aurich

Kriminalitätsgeschehen

Südbrookmerland – Betäubungsmittel aufgefunden

Bei einer Personenkontrolle wurden am Samstagmorgen bei einem 34-Jahre alten Mann aus Südbrookmerland eine geringe Menge Betäubungsmitteln gefunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsgeschehen

Aurich – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am frühen Freitagabend wurde auf der Leerer Landstraße der Führer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 18-Jahre alte, aus Aurich stammende, junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, welche ihn zum Führen des Kleinkraftrades berechtigt hätte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Südbrookmerland – Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Am frühen Samstagmorgen wurde in Südbrookmerland auf dem Georgsfelder Weg ein Renault Twingo kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der aus Emden stammende 20-jahre alte Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, sodass eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet wurde. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund