Polizeimeldung der POl AUR – 11.11.2020

0
303

Aurich – Taxifahrerin überfallen

In Aurich ist am Montagmorgen in der Elchstraße eine Taxifahrerin überfallen worden. Nach bisherigem Erkenntnisstand griffen zwei männliche, dunkel gekleidete Personen nach einer Taxifahrt von Marienhafe nach Aurich die 57 Jahre alte Fahrerin an und entwendeten Bargeld. Die Frau wurde leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall, der sich gegen 8.40 Uhr ereignete, nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Großefehn/Holtrop – Zusammenstoß im Gegenverkehr

In Großefehn kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Hyundai-Fahrer war gegen 17 Uhr auf dem Postweg unterwegs und wich einem Lkw aus, der rückwärts aus dem Mühlenweg kam. Der Fahrer des Hyundai fuhr dafür auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einer entgegenkommenden Audi-Fahrerin zusammenstieß. Die 48-jährige Audi-Fahrerin, ein Kleinkind und der 50-jährige Hyundai-Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Norden – Pedelec gestohlen

Unbekannte haben am Montag in Norden ein Pedelec der Marke Pegasus gestohlen. Das rote Elektrorad stand zur Tatzeit in einem Fahrradständer vor der UEK in der Osterstraße. Der Vorfall ereignete sich zwischen 13 Uhr und 20 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Neuharlingersiel – Einbruch in Juweliergeschäft

Am Dienstag kam es in Neuharlingersiel, Am Hafen West, zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft, bei welchem diverser Schmuck entwendet wurde. Die Täter suchten den Tatort offenbar gezielt in der Zeit von 22.30 bis 23.30 Uhr auf und brachen die Tür zu dem Schmuckgeschäft auf. Es wurde Silber- und Goldschmuck, teilweise auch Bernsteinschmuck, entwendet. Der Wert der Beute kann noch nicht genau beziffert werden, ist jedoch nicht unerheblich. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Wer kann für Dienstagabend Hinweise zur Tat oder auch zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Ortsbereich von Neuharlingersiel geben? Hinweise werden erbeten an die Polizei Wittmund unter 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Wittmund – Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen in Wittmund. Eine 27 Jahre alte VW-Fahrerin war gegen 8.30 Uhr auf der Jeverstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie vor ihr einen verkehrsbedingt haltenden Ford-Fahrer übersah. Sie fuhr auf und wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Der 63-jährige Ford-Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Friedeburg – Pedelec-Fahrer verletzt

Ein Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Friedeburg verletzt worden. Auf der Friedeburger Hauptstraße fuhr nach ersten Erkenntnissen gegen 15.30 Uhr ein 35 Jahre alter Transporter-Fahrer in Richtung Marx und wollte nach rechts auf eine Einfahrt fahren. Dabei übersah er offenbar den 69 Jahre alten Pedelec-Fahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund