Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, den 30.10.2021

0
525

Kriminalitätsgeschehen

Südbrookmerland – Einbruch in Container

Unbekannte sind in Moordorf in das Außenlager eines Drogeriemarktes in der Markstraße eingebrochen. Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Container und durchsuchten die gelagerte Ware. Es wurden diverse Dekorationsartikel entwendet. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Wiesmoor – Einbruch in Schuppen

In einen Schuppen in Großefehn wurde eingebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Jahnstraße gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Motorroller. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 10.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag in Sandhorst. Ein Autofahrer hatte seinen weißen VW Golf zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Arentestraße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Südbrookmerland – Auffahrunfall

Auf der B 72 in Südbrookmerland kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall. Ein 46 Jahre alter Mann war gegen 13.40 Uhr mit einem Mercedes Sprinter in Richtung Moordorf unterwegs, als die vor ihm fahrende Renault-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 46-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt.

Aurich – Auto auf Parkplatz beschädigt

In Aurich ist am Freitag ein Fahrzeug beschädigt worden. Ein bislang Unbekannter touchierte beim Ein- bzw. Ausparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Dreekamp einen Hyundai. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, fuhr der Verursacher davon. Der Vorfall ereignete sich zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Rechtsupweg – Berauscht mit dem PKW gefahren

Am 29.10.2021 gegen 09.50 Uhr wurde in Rechtsupweg ein 45-Jähriger aus Südbrookmerland kontrolliert, der mit seinem PKW auf der Hauptstraße fuhr. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dies bestätigte ein Drogenschnelltest, der positiv ausfiel. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Norden – Fahren ohne Versicherungsschutz

Am Freitagabend gegen 21.55 Uhr wurden zwei Jugendliche kontrolliert, die in Norden, Gewerbestraße, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmartes mit E-Scootern unterwegs waren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für beide Kraftfahrzeuge kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde den beiden 14- und 15-Jährigen untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Ladendiebstahl

Am 29.10.2021, betrat gegen 15:50 Uhr, ein 17-jähriger Wittmunder einen ortsansässigen Verbrauchermarkt in der Harpertshausener Straße und entwendete dort eine Lautsprecherbox. Der 17-jährige Wittmunder konnte im Nahbereich angetroffen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund