Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 27.10.2021

0
214

Großefehn – Autofahrer kollidiert mit Baum

Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagabend in Großefehn mit einem Baum kollidiert. Der Mann fuhr gegen 21 Uhr mit einem Chevrolet auf der Lindenstraße und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Straßenbaum und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann befreien. Der Rettungsdienst und eine Notärztin waren vor Ort. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 46-Jährige leicht verletzt.

Neuharlingersiel – Betrunken gefahren

Ein 75 Jahre alter Mann war am Dienstag betrunken mit dem Auto in Neuharlingersiel unterwegs. Gegen 16.45 Uhr hielt die Polizei den Autofahrer auf der Straße Kleinmargens an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.