Siegfried Goemann am Vorlesetelefon Ostfriesland

0
127

Noch bis zum 5. Mai 2021 ist Siegfried Goeman am Vorlesetelefon Ostfriesland zu hören.

Siegfried Goeman kam 1936 in Dornum zur Welt und wurde Lehrer. Sein erstes Hobby war der Sport, speziell der Fußballsport, und er kannte fast alle Sportplätze von Burlage bis Loquard und Norderney.

 

Seit er pensioniert wurde, war sein zweites Steckenpferd das Schreiben von plattdeutschen humorigen Kurzgeschichten. Fast alle Geschichten handeln von merkwürdigen Kollegen und Schulräten, von eigenwilligen Bürgermeistern und Polizisten, von skurrilen Eltern, von niedlichen und braven Schulkindern, von eigenartigen Bauern und Dorfbewohnern und natürlich auch von seinen eigenen kleinen Missgeschicken als Lehrer und Sportler.

 

Die aktuelle Hörgeschichte handelt von seinem Enkel Jan aus Borkum, der eingeschult werden soll, und trägt den Titel: „Jan narrt Mesters un Schooldokters“. Eine Geschichte aus dem Leben!

 

Siegfried Goemann ist jetzt zwei Wochen lang Tag und Nacht unter der Nummer 04941-69 99 44 (im Ortsnetz Aurich ohne Vorwahl) am Vorlesetelefon Ostfriesland zu hören. Auf Grund technischer Probleme kann es im Moment zu Verzögerungen beim Wechsel der jeweils aktuellen Beiträge kommen.