Vortrag zum Thema „Wertschöpfung durch Wertschätzung von Bodo Janssen

0
960

Immer mehr Unternehmen beklagen, dass Ausbildungs- und Arbeitsplätze unbesetzt bleiben müssen. Da ist es an der Zeit, sich als Arbeitgeber attraktiver darzustellen!

Der Überbetriebliche Verbund Ostfriesland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ostfriesland und seine Betriebe in Bezug auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiterzuentwickeln und eine moderne, familienbewusste Lebens-und Arbeitswelt in unserer Region zu schaffen.

Im Rahmen einer – auch für Nicht-Mitglieder offenen – Veranstaltung am 14. Februar 2019 im EEZ Aurich (Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich, Osterbusch 2, 26607 Aurich) wird einer der Vorreiter für moderne Mitarbeiterführung einen Vortrag zum Thema „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ halten.

Bodo Janssen, Geschäftsführer der Upstalsboom-Hotelgruppe hat mit seiner interessanten Lebensgeschichte so einiges zu erzählen. Als junger Mann wurde er während seines Studiums entführt und acht Tage später aus der Hand seiner Kidnapper befreit. Nur zwei Jahre nach seinem Einstieg in das elterliche Unternehmen verunglückte sein Vater bei einem Flugzeugabsturz tödlich und eine Mitarbeiterbefragung im Jahr 2010 endete mit vernichtendem Ergebnis.

Daraufhin begab sich Bodo Janssen ins Kloster, um etwas über „Führung“ zu lernen. Heute führt er sein Unternehmen mit einer ganz neuen Unternehmensphilosophie. Über seine Erfahrungen schrieb er die Bücher „Die stille Revolution“ und „Stark in stürmischen Zeiten“ (zusammen mit Pater Anselm Grün). Der Film „Der Upstalsboom Weg“ wurde in mehr als 95 Ländern über 60.000 Mal heruntergeladen und ist mit mehreren Filmpreisen dotiert.

„Wertschöpfung durch Wertschätzung“ ist heute sein Leitsatz und gleichzeitig Titel des Vortrages von Bodo Janssen. Als Geschäftsführer der Upstalsboom-Hotelgruppe ist er verantwortlich für Hotels und Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee sowie in Berlin. Hauptsitz des Unternehmens ist Emden. In seinem Vortrag verdeutlicht er anschaulich den Weg und die Eckpfeiler des Upstalsboom Weges, der zu einem Synonym für die Unternehmenskultur geworden ist. Dieser basiert auf Werten, die allen Upstalsboomern besonders am Herzen liegen.

Das Thema „Freiheit spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle, denn Bodo Janssen möchte, dass jeder bei seiner Arbeit die Freiheit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich für das einzusetzen, was ihm wichtig ist.

WERBUNG: