Wie du dich als Vielsitzer täglich daran erinnern lassen kannst, ohne Mehraufwand etwas für deine Beweglichkeit zu tun.

0
551

Gehörst auch du zu den Homeoffice-Geplagten, die leider allzu viel Zeit im Sitzen verbringen müssen? Dann kennst du sicher das Gefühl, wie ein „Klammeräffchen“ vom Schreibtisch aufzustehen, nachdem du stundenlang und konzentriert in dieser Arbeitshaltung verbracht hast (so hat sich einmal eine Kundin über ihr Gefühl als Sitzheldin geäußert). Du möchtest etwas für dich zum Ausgleich tun, scheiterst aber regelmäßig daran? Dann hilft dir vielleicht diese Erkenntnis:

Alles, was du verändern und neu in deinen Tagesablauf integrieren möchtest, wird gerne vom inneren Schweinehund bekämpft. Er möchte vermeiden, dass du „unnötig“ Energie verschwendest. Dabei siegt er fast immer. Und das ist leider ganz normal!
Wie kannst du es dennoch schaffen, zum Beispiel an deiner Beweglichkeit oder deinem Gleichgewicht zu arbeiten? Denn gerade das erfordert ein kontinuierliches Dranbleiben.
Wie wäre es, wenn du dir einen täglichen Zeitpunkt innerhalb deines Tagesablaufs suchst, der dich automatisch daran erinnert, etwas für dich zu tun? Das könnte einer meiner Lieblingstipps sein: Putz doch deine Zähne einfach mal auf einem Bein.

Diese Zeit verbringst du doch sowieso mit nichts anderem, oder? Das ist die beste Chance, den inneren Schweinehund schlafen zu lassen und deinen Körper wieder fitter und stabiler zu machen. Denn der Einbeinstand stärkt deine Mitte und deine Körperwahrnehmung ungemein!
Oder schaust du gerne und regelmäßig eine ganz bestimmte Sendung jeden Tag?
Auch diese Zeit kannst du wunderbar nutzen, um z. B. mal ein paar Minuten auf dem Boden zu verbringen, anstatt von einer Sitzposition in die nächste zu wechseln. Du könntest mal wieder im Schneidersitz oder auf den Fersen sitzen. Aber genau das fällt dir schwer? Dann ist das ein guter Grund, meine Tipps umzusetzen.
Schau dir gerne das Video an, darin erfährst du ganz genau, wie ich das meine.

Kontakt:
Matuszefska GbR
Personal Trainer
www.matuszefska.de
Tel: 049 41 – 17 23 47 8