POL-AUR: Südbrookmerland – Unfallflucht auf Parkplatz; Moordorf – Radfahrer leicht verletzt; Südbrookmerland – Auffahrunfall auf Emder Straße – Norden – Auto beschädigt; Norden – Unfallflucht – Wittmund – Auto beschmiert; Esens – Ohne Versicherung unterwegs; Wittmund – Zusammenstoß auf Parkplatz

0
564

Altkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – Unfallflucht auf Parkplatz

Ein schwarzer VW Golf ist auf einem Parkplatz am Handelsring in Südbrookmerland beschädigt worden. Am Samstag zwischen 10.20 Uhr und 10.40 Uhr touchierte nach bisherigem Erkenntnisstand ein unbekannter Autofahrer den Wagen an der rechten Beifahrertür. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Moordorf – Radfahrer leicht verletzt

In einem Kreisverkehr in Moordorf ist am Montag eine Autofahrerin mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Die 56 Jahre alte Fahrerin eines Audi Q7 fuhr gegen 13.15 Uhr in den Kreisverkehr am Ritzweg. Als sie den Kreisverkehr verließ, übersah sie offenbar den 21 Jahre alten Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Südbrookmerland – Auffahrunfall auf Emder Straße

Zu einem Auffahrunfall ist es am Montag auf der Emder Straße in Südbrookmerland gekommen. Der Fahrer eines VW Tiguan war gegen 14.20 Uhr in Fahrtrichtung Aurich unterwegs, als er in Höhe Bedekaspel auf einen Honda auffuhr. Der Honda wurde durch den Aufprall auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Passat geschoben. Ein 12-jähriger Junge in dem Honda und der 39-jährige Fahrer des VW Passat wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im fünfstelligen Bereich.

Altkreis Norden (ots)

Verkehrsgeschehen

Norden – Auto beschädigt

Ein grauer Hyundai ix20 ist am Montag in Norden beschädigt worden. Der Wagen stand zur Tatzeit zwischen 18.45 Uhr und 19.10 Uhr auf dem hinteren Parkplatz eines Supermarkts auf der Seite der Straße Im Horst. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Scheinwerfer hinten links und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Norden – Unfallflucht

In der Uffenstraße in Norden kam es am Dienstagmorgen zu einer Unfallflucht. Beim Verlassen des dortigen Parkplatzes stieß ein unbekannter Autofahrer mit einem VW-Fahrer zusammen, als dieser auf den Parkplatz fuhr. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, flüchtete der Unbekannte in Richtung Dammstraße. Er fuhr möglicherweise einen silbernen Kombi. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04931 9210.

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Auto beschmiert

In der Brückstraße in Wittmund ist am Montagabend ein Audi A4 beschädigt worden. Unbekannte beschmierten den Wagen zwischen 18.50 Uhr und 19.30 Uhr an der Beifahrerseite mit orangener Farbe. Der Schaden liegt schätzungsweise im dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Esens – Ohne Versicherung unterwegs

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Montag in Esens von der Polizei angehalten worden. Er war gegen 11.30 Uhr mit einem Elektro-Tretroller auf der Norder Straße unterwegs. Die Beamten stellten fest, dass das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert war und zudem keine entsprechende Betriebserlaubnis vorlag. Dem 55-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wittmund – Zusammenstoß auf Parkplatz

Ein blaugrauer VW Golf Plus ist am Montag auf einem Parkplatz in Wittmund beschädigt worden. Ein Unbekannter stieß mit seinem Wagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Supermarktparkplatz in der Finkenburgstraße gegen den VW und flüchtete. Der Vorfall ereignete sich zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Wittmund entgegen unter Telefon 04462 9110.

Quelle:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund