Andreas Gerdes am Vorlesetelefon Ostfriesland

0
446

Noch bis zum 29. Dezember 2021 liest Andreas Gerdes aus Aurich-Sandhorst am Vorlesetelefon Ostfriesland seine Geschichte „Well klingelt daar an de Huusdöör? – De Wiehnachtsmann kann dat nich wesen.“.

 

Andreas Gerdes ist ein erfolgreicher Buchautor mit „Eerstens kummt dat anners“ un „Un tweedens as man denkt“. Er ist Mitglied im Verein Oostfreeske Taal i. V., von dem er 2019 den KEERLKE als Auszeichnung für seine vielfältigen Aktivitäten im Bereich der plattdeutschen Sprache, sei es als Autor in Tageszeitungen, als Rätselmacher, als der Mann, der wöchentlich neue Plakate für Edeka ins Plattdeutsche übersetzt, erhielt.

 

Das Vorlesetelefon Ostfriesland ist Tag und Nacht unter der Nummer 04941 / 69 99 44 (im Ortsnetz Aurich ohne Vorwahl) zu erreichen. Es wird getragen vom Verein Oostfreeske Taal und mit Texten vom Schrieverkring Weser-Ems versorgt. Alle 14 Tage gibt es einen neuen plattdeutschen Text.