POL-WHV: Pressemeldung Stadt Wilhelmshaven 10. – 12.04.20202

0
614

Wilhelmshaven (ots)

Sachbeschädigung/Vandalismus In der Nacht zu Samstag wurden drei junge Männer im Bereich einer Baustelle in der Jadeallee erwischt. Es wurde festgestellt, dass sie Toiletten verstopft und so Baucontainer unter Wasser gesetzt haben. Im Nahbereich wurden weitere Beschädigungen festgestellt. Die Ermittlungen, ob diese Schäden auch den festgestellten Personen zugerechnet werden können, dauern an.

Samstagabend kam es zu einem ähnlichen Sachverhalt auf einer Baustelle in der Schellingstraße. Vor Ort wurden mehrere Scheiben zerstört. In Tatortnähe wurde drei jungen Männer im Alter von 21 – 29 Jahre angetroffen. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

Kneipenbesuch trotz Kontaktverbot Freitagabend wurden in einer Gaststätte sechs Gäste und der Gastwirt angetroffen. Das „private“ Treffen wurde aufgelöst und es wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Personen wegen des Verstoßes gegen das Kontaktverbot eingeleitet

Trunkenheitsfahrt Samstagnacht wurde ein Pkw in der Schützenstraße kontrolliert, nachdem er zuvor der Streife durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Beim 25-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,52 Promille. Es wurde daher eine Blutprobe angeordnet. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt. Dabei wurde dann festgestellt, dass es sich vermutlich um eine Totalfälschung handelt. Es wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

ANZEIGE:

In derselben Nacht gegen 03:30 Uhr wurde bei einer weiteren Kontrolle bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer Beeinflussung durch Drogen festgestellt. Nach einem Vortest wurde auch in diesem Fall eine Blutprobe angeordnet. Der junge Mann muss sich jetzt einem Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen.

Varel (ots)

Betrunken mit dem Pkw zum Einkauf

Am Karsamstag gegen 21:30 Uhr fuhr eine 55-jhr. Frau in Bockhorn mit ihrem Pkw zum Einkauf bei einem Discounter und fiel hierbei einem Zeugen aufgrund einer vermuteten Alkoholisierung auf. Beamte des Polizeikommissariats Varel stellten bei einer Kontrolle einen Atemalkoholwert von 1,69%o fest und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Im Zuge dessen erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

Unfallflucht

In Zetel kam es am Samstagmittag zwischen 12:10 und 12:25 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher fuhr gegen die hintere Stoßstange eine roten Audi und fuhr davon. Der Schaden am Audi wird auf ca. 1500EUR geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Varel unter 044519230 oder bei der Polizeistation Zetel unter 044534799 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland