BPOL-BadBentheim: 49-Jähriger musste ins Gefängnis Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

0
68
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei haben am späten Mittwochabend im Hauptbahnhof Oldenburg einen 49-Jährigen verhaftet. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht und musste für 20 Tage ins Gefängnis.

Der Mann war gegen 22:20 Uhr im Hauptbahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 49-jährigen Niederländers stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der Mann war 2023 wegen Drogenbesitzes verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten zur Verbüßung der verhängten Strafe in eine Justizvollzugsanstalt.