Ihlow – Werbebanner gestohlen // Aurich – Von Fahrbahn abgekommen // Aurich – Unfallflucht, Schwerer Verkehrsunfall // Südbrookmerland – Auto beschädigt // Aurich – Radfahrerin flüchtet nach Zusammenstoß

0
635

Kriminalitätsgeschehen

Ihlow – Werbebanner gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Ihlow mehrere Werbebanner gestohlen. Die Täter montierten nach ersten Erkenntnissen am Sportplatz im 1. Kompanieweg drei Banner ab und entwendeten sie. Es handelt sich um ca. 150 cm x 200 cm große Banner mit Spannrahmen. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich – Von Fahrbahn abgekommen

Eine 25 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochabend in Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 21.15 Uhr fuhr die Frau mit einem Opel auf der Straße Zum Kiefmoor in Richtung Heuweg. Vor einer Brücke geriet sie nach bisherigem Erkenntnisstand von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen das Brückengeländer. Die 25-Jährige wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Opel entstand Totalschaden.

Aurich – Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer hat in Aurich einen roten Mazda beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der rote Mazda MX-5 stand zur Tatzeit im Hünenschlootweg am Straßenrand. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher nach dem Zusammenstoß davon. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 13.08.2020, zwischen 20.40 Uhr und 21.50 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich – Schwerer Verkehrsunfall

In Aurich kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte eine 78 Jahre alte Frau gegen 16 Uhr mit ihrem Seat eine Grundstückseinfahrt verlassen und auf die Wittmunder Straße fahren. Dabei über sah sie offenbar einen 28 Jahre alten Autofahrer in einem Audi A3, der auf der Wittmunder Straße in Richtung Aurich fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die 78-Jährige wurde schwer, der 28-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Bundesstraße war währen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Südbrookmerland – Auto beschädigt

Auf der Emder Straße in Südbrookmerland ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall. Eine Peugeot-Fahrerin war gegen 7.30 Uhr in Richtung Emden unterwegs und fuhr hinter einem Lkw mit Anhänger einer Straßenbaufirma. Nach bisherigem Erkenntnisstand verlor der unbekannte Lkw-Fahrer während der Fahrt einen Teil seiner Ladung, wodurch die Windschutzscheibe des nachfolgenden Peugeot beschädigt wurde. Die Fahrerin des Peugeot sprach den Lkw-Fahrer an, der seine Fahrt ungehindert fortsetzte. Die Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Radfahrerin flüchtet nach Zusammenstoß

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer Radfahrerin kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Kreuzstraße in Aurich. Die Fahrerin eines weißen BMW 3er war in Richtung Kirchdorfer Straße unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung zur David-Fabricius-Straße verkehrsbedingt halten musste. Eine hinter ihr fahrende Radfahrerin bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Sie klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen, entfernte sich jedoch vom Unfallort in unbekannte Richtung, ohne ihre Personalien anzugeben. Die Frau soll etwa 30 Jahre alt sein und eine helle Jeans mit einer dunklen Jacke getragen haben. Ihre auffällig gefärbten Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die unbekannte Radfahrerin, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Wittmund – Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwochmorgen in Wittmund auf der Collrunger Straße. Ein Lkw-Fahrer war gegen 6 Uhr in Richtung Brockzetel unterwegs, als ihm in Höhe der Einmündung Plattenweg ein unbekannter Fahrzeugführer entgegenkam. Der Unbekannte geriet in den Gegenverkehr und touchierte den Lkw, der dadurch beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Möglicherweise fuhr er ebenfalls einen Lkw. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Friedeburg – 19-Jähriger von Fahrbahn abgekommen

Ein Audi-Fahrer ist am Dienstagmorgen in Friedeburg von der Fahrbahn abgekommen. Der 19-Jährige war gegen 5.40 Uhr auf dem Mullberger Weg in Richtung Wiesmoor unterwegs als er in einer Kurve nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Er touchierte einen Telefonmast und prallte gegen einen Baum. Der Heranwachsende wurde schwer verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund