Meldung Corona Hinte 07.06.2020

0
1075

Der Landkreis Aurich möchte Sie über folgenden Sachverhalt informieren:

Ein Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Gemeinde Hinte ist an Covid-19 erkrankt. Der 22-jährige Mann hatte in der vergangenen Woche mit leichten Symptomen einen Arzt aufgesucht und war dort abgestrichen worden. Das Testergebnis fiel positiv aus. Das Gesundheitsamt des Landkreises Aurich war am Freitagabend über den Befund informiert worden und hatte unverzüglich mit der Kontaktnachverfolgung begonnen. Inzwischen wurden von 25 Bewohnern sowie den drei Betreuern Abstriche genommen, die noch am Sonntag vom THW Emden zur Untersuchung nach Hannover gebracht worden sind. Die Ergebnisse werden voraussichtlich am Dienstag erwartet. Die ermittelten Kontaktpersonen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Der positiv getestete Mann wurde zur Quarantäne anderweitig untergebracht.

Quelle: Landkreis Aurich