POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.02.2024

0
163

++Verkehrsunfallflucht++Ladendiebe agieren gemeinsam++Trunkenheit im Straßenverkehr++ Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin++

Emden- Verkehrsunfallfucht

Am 06.02.2024 gegen 09:00 Uhr parkte eine 23-Jährige aus Emden ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand der Graf-Edzard-Straße in Emden in Fahrtrichtung zur Neutorstraße. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden war. Der vordere linke Kotflügel wies deutliche Beschädigungen auf. Statt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, sodass die Polizei nun nach Zeugen des Vorfalles sucht. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Emden- Ladendiebe agieren gemeinsam

Am 06.02.2024 gegen 14:00 Uhr meldete ein Angestellter eines Lebensmittelmarktes am Neuen Markt in Emden der Polizei zwei Ladendiebe, welche gemeinsam agiert hatten. Die Beamten trafen vor Ort die zwei 35-jährige Täter an, die sich nicht zur Sache äußern wollten. Eine Mitarbeiterin des Marktes schilderte jedoch, dass sie beobachtet habe, wie die Männer sich gegenseitig gegen Blicke anderer und die Videokameras des Marktes abschirmten und so einige Tabakwaren in ihrer Kleidung verstauten. Das Diebesgut wurde im Markt nach Ansprache durch Mitarbeiter durch die Täter wieder ausgehändigt. Die beiden Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Leer- Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 07.02.2024 gegen 02:10 Uhr befuhren Beamte der Leeraner Polizei die Straße Wendekamp in Leer. Sie stellten dort einen fahrenden Pkw fest und entschlossen sich dazu, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Bei der Fahrzeugführerin handelte es sich um eine 51-jährige Frau aus Leer. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Ein nun durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,53 Promille zum Ergebnis. Es folgte eine Blutentnahme bei der Beschuldigten sowie die Beschlagnahme ihres Führerscheines. Sie muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Leer- Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Am 06.02.2024 kam es gegen 08:45 Uhr in der Heisfelder Straße in Leer zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin. Zuvor beabsichtigte ein 25-jähriger Pkw-Führer aus Leer, mit seinem Fahrzeug von einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr der Heisfelder Straße einzufahren. Dabei übersah der eine 61-jährige Radfahrerin aus Leer. Diese befuhr den Radweg der Straße in Richtung der Straße Strohhut. Um einen Zusammenstoß mit dem anfahrenden Pkw zu vermeiden, wich die Radfahrerin aus und kam zu Fall. Sie verletzte sich dabei leicht am Oberkörper, lehnte jedoch eine Versorgung durch den Rettungsdienst ab. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen.