Stand Corona Landkreis Aurich – 07.02.2021

0
663

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Aurich ist von Sonnabend zu Sonntag um 8 auf jetzt 77 Fälle gestiegen. Diese verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden:

 

Stadt Aurich 14

Gemeinde Baltrum 0

Samtgemeinde Brookmerland 3

Gemeinde Dornum 0

Gemeinde Großefehn 6

Gemeinde Großheide 1

Samtgemeinde Hage 0

Gemeinde Hinte 3

Gemeinde Ihlow 1

Gemeinde Juist 0

Gemeinde Krummhörn 2

Stadt Norden 1

Stadt Norderney 39

Gemeinde Südbrookmerland 3

Stadt Wiesmoor 4

 

Der durch das NLGA für den Landkreis Aurich berechnete Inzidenzwert (Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) beträgt aktuell 34,3.

 

Es gab bislang insgesamt 1965 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet  (+15 im Tagesvergleich). 34 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben, 1854 Personen gelten inzwischen als genesen. 295 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 9317 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen.

Es fanden bislang 3540 Erst- und 1809 Zweitimpfungen im Landkreis Aurich statt.

Ergänzung
wie Sie der Lagemeldung von heute entnehmen konnten, ist das Infektionsgeschehen auf Norderney weiterhin dynamisch. Ich möchte in diesem Zusammenhang aber ergänzend darauf hinweisen, dass sich alle in diesem Zusammenhang ermittelten Kontakte inzwischen in häuslicher Quarantäne befinden. Insgesamt sind dies derzeit 115 Personen (+12 im Tagesvergleich). Bei den bisher durchgeführten Sequenzierungen besteht laut Labor kein Verdacht bzw. kein Fall der britischen Corona-Variante B.1.1.7. Das Gesundheitsamt des Landkreises Aurich steht weiterhin im engen Austausch mit den betroffenen Einrichtungen.

Quelle: Landkreis Aurich