Südbrookmerland – Mann flüchtet nach Auffahrunfall; Aurich – Schuppen brannte – Berumbur – Verkehrszeichen beschädigt

0
591

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – Mann flüchtet nach Auffahrunfall

Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntagmittag auf der Norder Straße in Südbrookmerland. Ein 45 Jahre alter Mann fuhr gegen 11.45 Uhr mit einem Opel Combo auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Zafira auf. Die vier Insassen des Opel Zafira, ein 35 Jahre alter Mann, eine 35 Jahre alte Frau sowie ein Kleinkind und ein Säugling, wurden verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 45-jährige Verursacher, der bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde, flüchtete fußläufig vom Unfallort, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung wenig später angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Brandgeschehen

Aurich – Schuppen brannte

In der Straße Hufeisen in Aurich kam es am Sonntagnachmittag zu einem Brandgeschehen. Ein Schuppen geriet gegen 14 Uhr in Vollbrand. Teilweise schlugen die Flammen auf das Dach eines angrenzenden Wohnhauses über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich konnten ein Ausbreiten des Feuers und einen drohenden Dachstuhlbrand verhindern. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im fünfstelligen Bereich. Eine Feuerwehrfrau wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Verkehrsgeschehen

Berumbur – Verkehrszeichen beschädigt

In der Nacht zu Samstag kam es in Berumbur zu einer Unfallflucht. Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, stieß ein bislang Unbekannter auf der Hauptstraße mit seinem Fahrzeug in Höhe Holzdorfer Straße gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel, das dabei zerstört wurde. Der Verursacher fuhr davon, ohne den Schaden zu melden. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Kriminalitätsgeschehen

Langeoog – Einbruch in Restaurant

Unbekannte sind in ein Restaurant auf Langeoog eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Höhenpromenade und entwendeten unter anderem Bargeld. Zu dem Vorfall kam es zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 7.45 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04972 810.

Esens – Einbruch in Büroräume

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag, 11.08.2020, in ein Bürogebäude in Wittmund eingebrochen. Die Täter stiegen in das Büro einer Prüfstelle in der Aseler Straße ein und entwendeten hunderte HU-Berichtsvordrucke. Am Tatort wurde ein Schraubendreher mit rotem Griff (siehe Foto) aufgefunden, den der oder die Täter vermutlich zurückließen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Wittmund/Leerhafe – Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Eine Pedelec-Fahrerin ist bei einem Unfall in Leerhafe schwer verletzt worden. Die 66 Jahre alte Frau fuhr gemeinsam mit einem 69 Jahre alten Mann gegen 18.20 Uhr auf dem Radweg der Hauptstraße in Richtung Reepsholt, als in Höhe einer Pizzeria ein Audi aus einer Auffahrt fuhr. Der 20-jährige Audi-Fahrer übersah die Radfahrer und stieß mit ihnen zusammen. Die 66-jährige Frau wurde schwer, der 69-jährige Mann leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Wiesmoor – Frontal zusammengestoßen

Zwei Fahrzeuge sind am Montag auf der Hauptwieke I in Wiesmoor frontal zusammengestoßen. Der 73-jährige Fahrer eines VW Transporter war um kurz nach 12 Uhr in Richtung Neuer Weg unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in Richtung Kanal geschleudert und blieben an der Böschung hängen. Der 73 Jahre alte Mann und die 64-jährige Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Transporter musste aus dem Kanal geborgen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund