Aurich/Walle – In Fahrschule eingebrochen; Aurich/Georgsfeld – Kradfahrerin leicht verletzt; Großefehn – Auf Gegenfahrbahn geraten – Norden – Auto auf Parkplatz beschädigt

0
427

Kriminalitätsgeschehen

Aurich/Walle – In Fahrschule eingebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in eine Fahrschule im Wallster Loog in Aurich eingestiegen. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen und entwendeten unter anderem elektronische Geräte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Aurich entgegen unter 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich/Georgsfeld – Kradfahrerin leicht verletzt

Eine Kradfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall in Georgsfeld leicht verletzt worden. Gegen 7.10 Uhr war eine 35 Jahre alte Frau mit einem Skoda auf der Moordorfer Straße unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Sie bremste ab, um den Gegenverkehr durchzulassen. Eine 16-jährige Kradfahrerin bemerkte das stehende Fahrzeug vor sich offenbar zu spät und fuhr auf. Sie stürzte und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Großefehn – Auf Gegenfahrbahn geraten

Ein unbekannter Autofahrer ist am Mittwoch in Großefehn auf die Gegenfahrbahn geraten. Er war nach ersten Erkenntnissen um kurz nach Mitternacht auf dem Postweg unterwegs, und fuhr im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn, sodass ihm ein entgegenkommender BMW-Fahrer ausweichen musste. Der Fahrer des BMW touchierte dabei einen Leitpfosten. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Kriminalitätsgeschehen

Norden – Auto auf Parkplatz beschädigt

Ein VW Golf ist am Samstag in Norden vor einem Supermarkt beschädigt worden. Ein bislang Unbekannter stieß vermutlich mit einem Einkaufswagen gegen die Beifahrertür des Autos und verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zu dem Vorfall kam es zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Glückauf. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Wittmund – Auffahrunfall

Ein 50 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Autounfall in Wittmund verletzt worden. Gegen 7.10 Uhr fuhr ein 70-jähriger VW-Fahrer auf der B 210 in Richtung Aurich und musste verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende Opel-Fahrer übersah dies und fuhr auf. Der 50-jährige Beifahrer des VW Tiguan wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund