Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

0
464

Wasserdampf aus einem defekten Boiler sorgte am Dienstagabend für einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Wiegboldsbur.

In Moordorf (LK Aurich) hatte eine Bewohnerin in ihrem Haus plötzlich auftretenden Qualm vermutet und wählte den Notruf. Unmittelbar vor dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs, konnte die Bewohnerin über den Notruf mitteilen, dass es sich lediglich um Wasserdampf handelt. Der Einsatzleiter bestätigte dieses vor Ort. Das Ziehen des Steckers des Boilers, sorgte für Abhilfe. Kurz vor Eintreffen des zweiten Löschfahrzeugs, konnte somit der Einsatz für die insgesamt 14 Einsatzkräfte abgebrochen werden.

Die Betroffene hat aus Sicht der Feuerwehr absolut richtig gehandelt. Lieber einmal zu viel die Feuerwehr rufen, als einmal zu wenig.