POL-AUR: Aurich – Versuchter Kioskeinbruch: Zeugen gesucht 23.12.2021

0
515

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Versuchter Kioskeinbruch: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchversuchs in der Auricher Innenstadt. Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte, sich gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk am Marktplatz zu verschaffen. Zugang zum Verkaufsraum erlangten der oder die Täter offenbar nicht. Die Tatzeit erstreckt sich von Samstag, 18.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr. In dem Zeitraum wurde auch eine Glasabdeckung einer Bodeneinbauleuchte in der Marktpassage beschädigt. Vermutlich hängen die Taten zusammen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Norden – Parkplatzunfall

In der Rheinstraße in Norden kam es am Mittwoch zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 9.40 Uhr und 13.50 Uhr stieß ein bislang Unbekannter auf einem Parkplatz beim Ein- oder Ausparken gegen einen Ford Transit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Norden – Autofahrer nach Unfall geflüchtet

In der Nacht zu Donnerstag ist ein unbekannter Autofahrer in Norden nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. In der Sielstraße touchierte der Unbekannte einen schwarzen VW Passat am hinteren linken Kotflügel und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 8.45 Uhr. Die Polizei Norden bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04931 9210.

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – 21-Jähriger wurde angegriffen

Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Einsatz am Schützenplatz in Wittmund gerufen. Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Kreis Friesland war nach ersten Erkenntnissen gegen 17.50 Uhr von drei bislang unbekannten Personen unvermittelt angegriffen worden. Die drei Männer sollen ihn festgehalten und mit einer Eisenstange geschlagen haben. Das Opfer wurde verletzt. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Wittmund – Unfallflucht

In Wittmund ist am Donnerstag in der Drostenstraße ein Auto beschädigt worden. Um 8.30 Uhr hatte eine Frau ihren rot-schwarzen Smart auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 5 ordnungsgemäß abgestellt. Als sie gegen 11 Uhr zurückkehrte, stellte sie an ihrem Fahrzeug einen Schaden am Stoßfänger fest. Nach ersten Erkenntnissen liegt der entstandene Sachschaden bei rund 2.500 Euro. Ohne sich um eine Regulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund