POL-AUR: Aurich – Zeugen gesucht; Wiesmoor – Gewächshäuser in Brand geraten – Hage – Unfallflucht – Wittmund – Auto gegen Fußgängerin gerollt; Friedeburg – Mofafahrer leicht verletzt –

0
906

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Zeugen gesucht

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen ist es am Dienstagabend in Aurich gekommen. Im Westgaster Weg geriet ein 22 Jahre alter Mann gegen 21.30 Uhr mit einem bislang Unbekannten in einen Streit. Nach einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung soll der Unbekannte das 22 Jahre alte mutmaßliche Opfer mit einem Messer an der Hand verletzt haben. Der Vorfall, den mehrere Personen beobachtet haben sollen, ereignete sich auf einer Wiese am Großen Sett. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Brandgeschehen

Wiesmoor – Gewächshäuser in Brand geraten

In einem Gartenbaubetrieb in Wiesmoor ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten mehrere Gewächshäuser auf dem Gelände des Betriebs in der Azaleenstraße in Vollbrand. Die mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen. Private Wohnhäuser waren zu keiner Zeit gefährdet. Es wurde nach bisherigem Erkenntnisstand niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Altkreis Norden (ots)

Verkehrsgeschehen

Hage – Unfallflucht

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in Hage von der Fahrbahn abgekommen und anschließend geflüchtet. Der Unbekannte war auf der Stettiner Straße in Richtung Hage unterwegs und überfuhr vermutlich beim Abbiegen nach links die Mittelinsel auf der L6. Dabei wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Möglicherweise fuhr der Verursacher einen Opel Zafira. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 04931 9210.

ANZEIGE:

Landkreis Wittmund (ots)

Verkehrsgeschehen

Wittmund – Auto gegen Fußgängerin gerollt

Auf einem Parkplatz in Wittmund ist am Mittwoch ein Auto gegen eine Fußgängerin gerollt. Der BMW X1 war auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Esenser Straße geparkt. Offenbar war jedoch die Handbremse nicht angezogen, sodass der BMW sich in Bewegung setzte. Der Wagen rollte gegen eine 55 Jahre alte Frau, als diese ihre Einkäufe im Kofferraum ihres VW verstaute. Die Frau wurde leicht verletzt.

Friedeburg – Mofafahrer leicht verletzt

Ein Mofafahrer ist am Mittwoch in Friedeburg mit einer Autofahrerin zusammengestoßen. Der 20 Jahre alte Mofafahrer war gegen 16 Uhr auf dem Strooter Weg in Richtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Endelweg nahm er offenbar einer VW-Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der 20-jährige Mofafahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.