POL-AUR: Neuharlingersiel/Ostbense – Intensive Absuche verlief ergebnislos – Blomberg – Rollerfahrer schwer verletzt –

0
694

Landkreis Wittmund (ots)

Am Sonntagabend meldete sich, gegen 20.40 Uhr, ein 64-jähriger Spaziergänger aus dem Landkreis Aurich bei der Polizei und teilte mit, dass er frische Schuhspuren im Wattenmeer in Ostbense am Deich entdeckt habe, die lediglich in Richtung Wasser führten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich möglicherweise eine Person im auflaufenden Wasser aufhalten könnte, wurden umgehend Suchmaßnahmen verschiedener Einsatzkräfte, der Feuerwehr, der DGzRS, der Wasserschutzpolizei, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers durchgeführt. Die intensive Absuche verlief negativ. Eine Vermisstenmeldung liegt der Polizei bislang nicht vor. Personen, die zur Aufklärung der Hintergründe bezüglich der festgestellten Spuren beitragen können, mögen sich bei der Polizei in Wittmund unter 04462/911-0 melden.

Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots)

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 16.25 Uhr, auf der Blomberger Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Wittmund schwer verletzt wurde. An dem Verkehrsunfall beteiligt war außerdem eine 20-jährige Autofahrerin aus einem Auricher Ortsteil. Die junge Fahrerin befuhr nach bisherigen Aussagen mit ihrem VW Lupo die Blomberger Straße aus Richtung Moorweg kommend, in Fahrtrichtung Blomberg. Als sie sich in Höhe einer dortigen Tankstelle befand, kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer, der in diesem Moment nach links auf den Gegenfahrstreifen fuhr. Der 41-Jährige wurde durch den Rettungsdienst nach Aurich in die dortige Klinik gefahren. Mehrere Ersthelfer hatten sich zuvor vorbildlich an der Unfallstelle um die Versorgung des Verletzten gekümmert. Die Autofahrerin wurde in das Wittmunder Krankenhaus gefahren und konnte die Klinik zwischenzeitlich wieder verlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund