Pressemeldung der PI Leer Emden vom 18.12.2021

++ Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (2) ++ Verstoß Pflichtversicherung ++ Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person ++

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Emden – Am 17.12.2021 gegen 08:45 Uhr kontrollierten Beamte des PK Emden einen Pkw in der Führbringerstraße. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wird bei dem 36-jährigen Emder eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt. Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen und es wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Bunde – Am 18.12.2021 gegen 01:00 Uhr kontrollierten Beamte auf der Bundesautobahn einen 19-jährigen niederländischen Staatsbürger mit seinem Pkw. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Leer – Am 17.12.2021 gegen 11:00 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann aus Leer in der Straße Logaer Weg kontrolliert. Während der Kontrolle wurde der fehlende Versicherungsschutz bei dem mitgeführten E-Scooter festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Uplengen – Am 17.12.2021 gegen 19:15 befuhr ein 21-jähriger Mann aus Uplengen mit seinem Pkw die Firreler Straße. Nach ersten Ermittlungen kam der Fahrzeugführer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der schwer verletzte Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mithilfe der Ortsfeuerwehr konnte der Fahrzeugführer aus dem total zerstörten Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Leer/Emden unter der Telefonnummer 0491/976900 in Verbindung zu setzen