Pressemitteilung der Polizeiinspektion AUR/WTM vom 06.11.2020

0
471

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Südbrookmerland/Georgsheil – Einbruch in Schuppen

In einen Schuppen in Georgsheil wurde eingebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Ersten Meedeweg Zutritt zu einem Schuppen und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Werkzeug. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag, 31.10.2020, 18 Uhr, und Mittwoch, 04,.11.2020, 15.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Pedelec gestohlen

Unbekannte haben am Freitag in Aurich ein Pedelec gestohlen. Das Elektrofahrrad der Marke Kalkhoff stand zur Tatzeit in der Burgstraße vor einem Drogeriemarkt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – Bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Südbrookmerland sind am Donnerstag drei Personen leicht verletzt worden. Ein 25 Jahre alter VW-Fahrer aus Großheide war gegen 17 Uhr auf der Emder Straße in Fahrtrichtung Emden unterwegs. Als vor ihm ein ebenfalls 25-jähriger VW-Fahrer abbremste, erkannte er die Situation offenbar zu spät und fuhr auf. Der Autofahrer aus Großheide und seine beiden Mitfahrer, eine 24 Jahre alte Frau und ein Kleinkind, wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Verkehrsgeschehen

Norden – Rollerfahrerin und Sozius leicht verletzt

Zwei Personen wurden am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Norden verletzt. Eine 16-Jährige fuhr mit ihrem Roller gegen 13.20 Uhr auf der Straße Im Horst und wollte in die Straße Am Bahnhofsdamm abbiegen. Eine hinter ihr fahrende 29 Jahre alte Frau in einem Hyundai konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Die Rollerfahrerin und ihr 27-jähriger Sozius wurden leicht verletzt.

Esens – Gegen Laterne gefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ist in Esens gegen eine Laterne gefahren und geflüchtet. Die Unfallflucht in der Straße Vor dem Drostentor ereignete sich bereits vor einigen Wochen. Der Verursacher war nach bisherigem Erkenntnisstand mit einem blauen Fahrzeug unterwegs. Zwischen Montag, 12.10.2020, 8 Uhr, und, Samstag, 17.10.2020, 20 Uhr, stieß er gegen die Straßenlaterne und fuhr davon, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04971 926500.

Esens – Radfahrer leicht verletzt

Ein Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Esens verletzt. Ein 88 Jahre alte Ford-Fahrer wartete nach bisherigem Erkenntnisstand um kurz nach 9 Uhr verkehrsbedingt an der Einmündung Nobiskruger Weg / Bahnhofstraße. Beim Anfahren übersah er auf dem linksseitigen Radweg der Bahnhofstraße den 22-jährigen Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund