Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für den 01.11.2021

0
440

Norderney – Gruppe griff Mann an +++ Norden – Außenspiegel beschädigt +++ Großheide – Einbruch in Wohnhaus

Kriminalitätsgeschehen

Norderney – Gruppe griff Mann an

Zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 40-jährigen Mannes ist es am Freitagabend auf Norderney gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war das 40-jährige mutmaßliche Opfer gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Knyphausenstraße unterwegs, als es in Höhe Seilerstraße von einer Gruppe Jugendlicher unvermittelt angegriffen wurde. Die vier männlichen Jugendlichen sollen den Mann geschlagen und getreten haben. Anschließend flüchteten sie fußläufig. Der 40-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 04932 92980.

Norden – Außenspiegel beschädigt

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag ein Auto in der Brückstraße in Norden beschädigt. Zwischen 0 Uhr und 9 Uhr trat der Täter offenbar gegen den linken Außenspiegel eines Audi A4 und verursachte einen Schaden im dreistelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Großheide – Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte sind am Wochenende in ein Wohnhaus in der Coldinner Straße in Großheide eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 6.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04931 9210.

Norden – Betrunken mit E-Scooter unterwegs +++ Südbrookmerland – Transporter beschädigt +++ Großefehn – Fußgänger angefahren und geflüchtet

Verkehrsgeschehen

Norden – Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Ein 46 Jahre alter Mann war am Sonntagabend in Norden betrunken mit einem E-Scooter unterwegs. Die Polizei hielt den Mann gegen 19.40 Uhr auf dem Neuen Weg an. Im Rahmen der Verkehrskontrolle führten sie einen Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,6 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Südbrookmerland – Transporter beschädigt

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag in Südbrookmerland. Zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Außenspiegel eines Iveco Transporters am rechten Straßenrand. Der Verursacher fuhr vermutlich ein ähnlich großes Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich in Höhe der Einmündung zum Blässhuhnweg. Hinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Großefehn – Fußgänger angefahren und geflüchtet

Ein Autofahrer ist am Montag in Großefehn nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Gegen 7 Uhr fuhr der bislang Unbekannte auf der Hauptwieke Nord in Fahrtrichtung B 72 und touchierte in Höhe der Hausnummer 30 mit seinem rechten Außenspiegel einen 15-jährigen Fußgänger. Der Junge wurde leicht verletzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Er soll einen silbernen Kleinwagen, möglicherweise einen Skoda, gefahren haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Wiesmoor entgegen unter Telefon 04944 914050.

Holtgast – Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es in der Nacht zu Sonntag gegen 1.10 Uhr in Holtgast. Auf der Straße Coldewind (K 44) überholte ein Autofahrer in Richtung Utgast einen jugendlichen Radfahrer. Der Jugendliche kam hierbei mit seinem Fahrrad nach rechts von der Straße ab und stürzte. Er wurde verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher, der einen Geländewagen gefahren haben soll, nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.