PM: POL-AUR/WTM 04.03.24

0
294

Aurich – Autofahrer ohne Fahrerlaubnis
Hage – Motorradfahrer schwer verletzt
Wiesmoor – Motorradfahrer schwer verletzt
Ochtersum – Radfahrer kollidiert mit Kind
Aurich – Unfallflucht, Wittmund – Unfallflucht auf Parkplatz

Verkehrsgeschehen

Aurich – Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Aurich in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Hage – Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Hage verletzt worden. Gegen 10.25 Uhr fuhr der 55-Jährige von der Hagermarscher Straße in den Kreisverkehr. Beim Verlassen des Kreisverkehrs stürzte er nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt und landete auf der Straße. Der Mann wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Wiesmoor – Motorradfahrer schwer verletzt

In Wiesmoor ist am Sonntag ein Autofahrer mit einem Motorradfahrer kollidiert. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr um kurz nach 14 Uhr auf der Straße Am Stadion und bog nach links auf die Hauptstraße in Richtung Friedeburg ein. Hierbei übersah er offenbar einen 62-jährigen Motorradfahrer aus Westoverledingen. Es kam zum Unfall. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Die Hauptstraße war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Ochtersum – Radfahrer kollidiert mit Kind

Auf der Esenser Straße in Ochtersum ist am Sonntagabend ein Kind von einem Radfahrer angefahren worden. Ein 34-jährige Fahrradfahrer war gegen 22 Uhr auf dem Radweg in Richtung Utarp unterwegs und übersah nach ersten Erkenntnissen einen zwölfjährigen Jungen, der dort fußläufig unterwegs war. Er stieß mit ihm zusammen. Beide wurden leicht verletzt. Der Junge wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Aurich – Unfallflucht

Eine Unfallflucht hat sich am Sonntag im Breiten Weg in Aurich ereignet. Vermutlich gegen 17 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer am Fahrbahnrand einen VW Transporter am Heck und flüchtete von der Örtlichkeit. Er soll einen silbernen Pkw gefahren haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215.

Wittmund – Unfallflucht auf Parkplatz

In der Brückstraße in Wittmund kam es am Freitag zu einer Unfallflucht. Zwischen 13.15 Uhr und 14 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes einen schwarzen Ford Tourneo. Der Ford wurde vorne rechts am Radkasten beschädigt. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Vermutlich war er mit einem weißen Pkw unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei 04462 9110 entgegen.

Wittmund – Unfallflucht

Bereits am Dienstag hat sich in Wittmund eine Unfallflucht ereignet. Beschädigt wurde zwischen 9.15 Uhr und 11 Uhr ein grauer BMW 5er vor einer Arztpraxis in der Finkenburgstraße. Der Verursacher fuhr unerlaubt davon. Polizei nimmt Zeugenhinweise unter 04462 9110 entgegen.